Dinkel-Hafer-Knuspermüesli mit karamelisierten Äpfeln


Das zuckerfreie Müesli für jeden Tag. Einfach mit Milch, Jogurt oder Quark mischen, mit Früchten garnieren, fertig.

Nicht ganz zuckerfrei aber sehr lecker und auf das herbstlich-kühle Wetter angepasst ist die Müeslimischung im unserem Rezept:

Zutaten für 1 Portion:


50 g Bio-Dinkel-Hafer-Müeslimischung

etwas Zucker

1 Apfel, in feine Scheiben geschnitten

1 Becher Jogurt nature oder Quark natur

Etwas Zimtpulver


Zubereitung:

Müeslimischung mit Zucker in eine Teflon-Bratpfanne geben und erhitzen. Etwas anrösten, damit der Zucker schmilzt und leicht karamelisiert. Müesli aus der Pfanne nehmen.

Apfelscheiben ebenfalls in die noch warme Pfanne geben und kurz auf beiden Seiten anbraten. Nach eigenem Geschmack noch etwas Zucker zufügen und karamelisieren.

Abgekühltes Knusper-Müesli mit Jogurt oder Quark mischen, Apfelscheiben darauf anrichten, mit Zimt bestreuen. En Guete!

Müeslimischung kann hier bestellt werden. Schmeckt auch ohne weiter Zubereitung super!



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen